TeensClub
Bewegung für die Ganze Familie

Der Rufus KidsClub & der Rufus TeensClub

Von Anfang an die Weichen richtig stellen

In den ersten Jahren unseres Lebens entscheidet sich, wie unser Körper später einmal funktionieren soll. Gerade die motorischen Fähigkeiten, die wir in Kindheitstagen erlernen, prägen unser zukünftiges Leben. Sport als Kind hilft, im Erwachsenenalter Übergewicht vorzubeugen, Bewegung ist aber auch wichtig, damit die Kinder lernen, ihren Körper richtig zu benutzen. Bei Kindern befindet sich das zentrale Nervensystem noch in der Ausbildung – wir müssen dafür sorgen, dass es sich richtig formt. Ähnlich ist es beim jugendlichen Skelett: Jetzt Kraft und Ausdauer aufzubauen und Spaß an Bewegung zu entwickeln, hilft, auch im späteren Leben sportlich zu bleiben Da sich der Körper aber noch im Aufbau befindet, ist es gerade jetzt wichtig, Bewegungen richtig durchzuführen und Techniken korrekt zu erlernen. Für erste Erfahrungen im Gewichtheben aber auch um erste Erfahrungen im Bereich funktionelles Training zu sammeln, dafür ist unser Rufus TeensClub da.

Kindersportkurse in Krefeld

Spielerisch Ausdauer, Motorik und Kraft trainieren

Genau an dieser Stelle setzt der Rufus Kids Club ein. Während Mama und Papa auf unserer großen Fläche trainieren, bieten wir mehrmals in der Woche parallel zum Erwachsenentraining spezielle Kinderkurse an, die spielerisch Bewegung vermitteln und Kraft-, Ausdauer- und Motorikübungen miteinander verbinden. Grundsätzlich richtet sich das Angebot an Kinder bis zu 12 Jahren. Da wir aber wissen, dass sich Kinder in der Entwicklung stark voneinander unterscheiden, ist eine vorherige Absprache mit unseren Trainern wichtig.

Mitglieder zahlen nur einen geringen Aufpreis für den KidsClub

Mit Mama und Papa trainieren

Unsere Kinderkurse sind dabei nur denjenigen vorbehalten, dessen Eltern beim Rufus Club trainieren. Gegen einen geringen Aufpreis können die Kinderkurse dabei in Anspruch genommen werden. Damit schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Kids bekommen Spaß an Bewegung und Mama und Papa haben die Möglichkeit, Sport zu treiben, während ihre Schützlinge durch uns betreut werden. Der Rufus Club ist da für alle Familien!

Funktionelles Training für Jugendliche

Einführung in Technik, Ausdauer und Co.

Wenn Jugendliche mit dem funktionellen Training oder dem professionellen Gewichtheben beginnen möchten, dann benötigen sie eine enge Begleitung. Diese Begleitung ist im klassischen Fitnessstudio nicht gegeben. Der Rufus Club aber versteht sich als Box für die gesamte Familie. In unseren speziellen TeensClub-Kursen haben Jugendliche die Möglichkeit, begleitet zu trainieren und Techniken zu lernen. Drei Mal in der Woche bieten wir unsere Teens-Kurse für Jugendliche je nach Entwicklungsstand zwischen 12 und 17 Jahren an.

So erreichst Du uns!

Wir freuen uns auf Dich im Rufus Club!

Telefon: 0176 / 304 56 290.

Mail: info@rufusclub.de